Probelauf der Projektprüfung für die Klassen 9 und 10

In der Woche vom 14.-18.12.2015 fand auch in diesem Jahr wieder für unsere Abschlussschüler der Probelauf der Projektprüfung statt.

Dabei wurden in Technik Bänke und Tische für das geplante „grüne Klassenzimmer“ hergestellt.

Im Fach Soziales stellten die Schülerinnen und Schüler diverse Leckereien her, die sie im Rahmen eines Spendenverkaufs für das Projekt „Kinderhilfe in Betlehem“ an die Mitschüler und Lehrer verkauften.

Die Schülerinnen und Schüler im Fach Wirtschaft sahen sich vor der Herausforderung, unser Leitthema „Miteinander-Füreinander“ nach außen hin zu vermitteln sowie die Schulfamilie übersichtlich in Form eines Flyers und Plakats darzustellen.

Eine Gruppe hatte hierzu eine besondere Idee und gestalteten die Schulfamilie in Form einer Burg:

schulfamilie_burg