Vorlesewettbewerb – Schulentscheid

Am 05.12.2016 fand der diesjährige Lesewettbewerb der 6. Klassen an der Mittelschule Rottach-Egern statt.

Je 3 Schüler aus der Klasse 6a (Sonja Harbauer, Tristan Waschke und Niklas Kramer), und der Klasse  6b (Kimi Lehmann, Antonia Hagn und Luca Calabro) mussten in 2 Durchgängen ihre Lesefertigkeit unter Beweis stellen.

Dabei las jeder zuerst einen Text der eigenen Wahl und im 2. Durchgang einen Fremdtext. Dieser wurde von den beiden Klassleitern Julia Philipp und Hannes Deininger aus dem Buch “ Lippels Traum “ von Paul Maar ausgesucht.

Die Jury unter Leitung von Rektorin Frau Brück ermittelte schließlich den Schulsieger. Dies war Kimi Lehmann.

Voller Stolz nahmen die Teilnehmer ihre Buchpreise entgegen und die anwesenden Schüler beider Klassen spendeten ihnen begeistert Beifall.

vorlesewettbewerb_dez16