Erfolgreiches ADAC-Fahrradturnier

Auch in diesem Jahr fand das ADAC-Fahrradturnier der Grundschule statt.

Die Kinder hatten dank der Mithilfe durch die Elternschaft an zwei Nachmittagen die Möglichkeit, auf dem Sportplatz zu trainieren.

Am Prüfungstag galt es dann, einen Parcours mit diversen Übungen unter den strengen Augen der Richter vom MSC am Tegernsee e.V. zu absolvieren. Zuvor wurden noch das Rad und die Kleidung gemäß der geltenden Sicherheitsvorschriften inspiziert.

Die Geschicklichkeit und damit die Sicherheit beim Radfahren zu erhöhen, stand zwar im Vordergrund, die Veranstaltung hatte aber durchaus einen gewissen Wettkampfcharakter. Ehrgeizig und ein bisschen nervös kurvten die jungen Radler durch die einzelnen Stationen. Dies glückte allen unfallfrei.

Im Anschluss fand die Siegerehrung auf dem Pausenhof der Schule statt.

Jedes Kind bekam eine Urkunde und eine leckere Kleinigkeit. Für die Medaillenränge gab es größere Sachpreise und die Schulsiegerin wurde sogar mit einer Tegernseeschifffahrt belohnt. Fehlerlos und in einer sehr guten Zeit hatte sie den Parcours bewältigt!

Herzlichen Dank an die Veranstalter vom ADAC, die Elternschaft und die Kinder für diese rundum geglückte Veranstaltung!