MS: Kreismeisterschaft im alpinen Skilauf

Am Donnerstag den 23. Januar 2020 fanden die Kreismeisterschaften im alpinen Skilauf am Sonnbichl in Bad Wiessee statt. Dort hatte der Arbeitskreis Schulsport des Landkreises Miesbach einen Riesenslalom gesteckt, welchen es zu bewältigen gab.

Nach dem Einfahren und der Streckenbesichtigung ging es anschließend sofort ans Rennen, bei dem die drei besten Ergebnisse einer Mannschaft gewertet wurden.

Wir nahmen mit einem Team der Wettkampfklasse Jungen IV (Jahrgang 2007 – 2010) an dieser Veranstaltung teil. Gegner waren sieben Mannschaften des Gymnasium Tegernsee, Miesbach, und Holzkirchen und die Realschule Miesbach. Für die Mittelschule Rottach-Egern gingen Laurin Huber, Leon Totzauer, Samuel Maier, Michael Schiffmann, Marinus Schurig und Lorenz Estner an den Start und fuhren in der Mannschaftswertung einen souveränen 2. Platz ein.

Lorenz dürfen wir auch bei der Einzelwertung mit einem 3. Platz beglückwünschen.

Großes Lob und herzlichen Glückwunsch an alle – weiterhin viel Erfolg und Freude beim Skifahren!

(Sabine Stegerer)