Projekttag mit einem Sternekoch

Am Dienstag, den 19.07.2016, hatten die Schülerinnen und Schüler der 7a im Fach Soziales etwas besonderes vor. Sie bekamen Besuch von Dominik Käppeler, Sternekoch im Restaurant „Schweiger 2“ in München.

Zunächst stellte Herr Käppeler seinen Beruf, die Ausbildung zum Koch, sowie seinen persönlichen Werdegang und seinen momentanen Arbeitsplatz vor.

Im weiteren Verlauf des Vormittags beantwortete er die Fragen  der Schüler zum Berufsbild „Koch“ und zu seiner Arbeit im Sternerestaurant „Schweiger 2“.

Die Schüler bereiteten mit Herrn Käppeler ein zweigängiges Gourmet-Menü zu.

Die Schüler lernten Geflügel fachgerecht zum Braten vorzubereiten.

Unter Anleitung von Herrn Käppeler stellten sie selbst Nudeln her.

Viel erfuhren die Schüler des Fachs Soziales über die Herkunft, Qualität und sachgerechte Zubereitung von Rinderfilet.

Mit Freude richteten sie die zubereiteten Gerichte an und garnierten sie liebevoll mit dem Spritzbeutel.

Restlos begeistert speisten die Schüler an einer ansprechend gedeckten Tafel.